Referenz der Reedereien: SCI

 
SCI
Finden Sie Anschlüsse für Seehund SCI
SCI Track & Trace

Reederei SCI


Die Shipping Corporation of India wurde am 2. Oktober 1961 durch den Zusammenschluss der Eastern Shipping Corporation und der Western Shipping Corporation gegründet. Ausgehend von einer marginalen Linienreederei mit nur 19 Schiffen hat sich die SCI heute zu einem riesigen Konglomerat mit 83 Schiffen mit 4,6 Mio. DWT entwickelt, das an 10 verschiedenen Segmenten des Seeverkehrs maßgeblich beteiligt ist..

Seit über 4 Jahrzehnten ist die SCI heute auf der globalen Seekarte präsent und zweifellos die führende Reederei des Landes. Der SCI besitzt und betreibt rund 35% der indischen Tonnage und ist in praktisch allen Bereichen des Schifffahrtsgeschäfts tätig, das sowohl nationale als auch internationale Geschäfte bedient. Unter Berücksichtigung der Anforderungen des nationalen Handels hat sich die SCI im Laufe der Jahre in eine Vielzahl von Bereichen diversifiziert und ist heute die einzige indische Reederei, die Break-Bulk-Service, internationalen Container-Service, Flüssig-/Trockenmassen-Service, Offshore-Dienst, Passagierservice sowie die Besatzung / Verwaltung einer großen Anzahl von Schiffen im Auftrag verschiedener Ministerien und Organisationen betreibt..

Der SCI hat wesentlich zum Wachstum des indischen EXIM-Handels und zur Staatskasse beigetragen, indem er ein Nettogewinner und Sparer wertvoller Devisen war. Im Laufe der Jahre hat SCI die Rolle einer Rettungsleine für das Land in Not- und Krisenzeiten übernommen, indem sie die kontinuierliche und ununterbrochene Versorgung mit Rohöl, dem Treibstoff, der die Wirtschaft des Landes antreibt, sicherstellt. Die Liberalisierung und Globalisierung der indischen Wirtschaft hat dem SCI eine ganze Reihe von Wachstums- und Diversifizierungsmöglichkeiten eröffnet, und der SCI ist bestens positioniert, um diese Chancen zu nutzen, da er über eine moderne, junge und diversifizierte Flotte verfügt, die mit einem großen Pool gut ausgebildeter und erfahrener Arbeitskräfte an Land und auf See verbunden ist..

Das SCI ist ein profitables kommerzielles Unternehmen der indischen Regierung und verfügt über eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Gewinnen seit seiner Gründung, außer in einer kurzen Zeit, in der die Schifffahrtsbranche weltweit unter Depressionen stand. Die jährliche Leistung des SCI wurde im Rahmen der mit der indischen Regierung unterzeichneten Vereinbarung (Memorandum of Understanding, MoU) 12 Mal hintereinander als ausgezeichnet eingestuft..

Die Regierung, die sich der ausgezeichneten Erfolgsbilanz bewusst ist, verlieh Mini Ratna den Status einer Mini Ratna, was zu einer verbesserten Übertragung von Befugnissen an den Verwaltungsrat in den Bereichen Kapitalinvestitionen, Joint Ventures, Eröffnung neuer Büros usw. führte. Die anhaltende Rentabilität des SCI ist auf die innovativen und zeitnahen Strategien und Maßnahmen des aufgeklärten SCI-Managements zurückzuführen, die unter anderem eine sinnvolle und optimale Nutzung der verfügbaren Tonnage durch den Einsatz in den lukrativsten Sektoren, die Aufnahme neuer Dienstleistungen in Nischenmärkten, die Identifizierung und zügige Veräußerung von Wertvernichtern oder notleidenden Vermögenswerten, die Bildung von Allianzen mit den bedeutenden Marktteilnehmern zur Verbesserung der Ladungsverfügbarkeit und der Umlegungskosten, die Senkung der Verwaltungskosten usw. umfassten..

Der SCI ist stolz darauf, ein verantwortungsbewusster und sozial engagierter Eigentümer zu sein, der die Sicherheit von Leben, Schiffen, Ladung und der Umwelt, in der er tätig ist, stärker in den Vordergrund stellt und sich zu einem qualitäts- und sicherheitsbewussten Unternehmen entwickelt hat. Der SCI hat auch zahlreiche Preise und Auszeichnungen von verschiedenen nationalen und internationalen Organisationen erhalten, um hervorragende Leistungen in den Bereichen Kundenzufriedenheit, betriebliche Effizienz, Personalschulung, Notfallvorsorge usw. zu erzielen..

Im Einklang mit dem weltweiten Trend der Spezialisierungen und der Präferenz für Kernkompetenzen hat der SCI eine endgültige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen. Die Schwerpunkte für Wachstum und Diversifizierung liegen im Energietransport, einschließlich des Zukunftssegments LNG-Transport und Containerverkehr. Die Vorstöße des SCI in diese Bereiche könnten entweder in Form von direkten Kapitalinvestitionen erfolgen oder durch den Aufbau strategischer und symbiotischer Allianzen mit bedeutenden Marktteilnehmern. Der SCI hat den Einstieg Indiens in den Spezialbereich des LNG-Transports durch die Beteiligung an den beiden bisher abgeschlossenen indischen LNG-Transportverträgen angekündigt, die auch nach einem globalen Ausschreibungsverfahren abgeschlossen wurden. Die Präsenz des SCI in diesen LNG-Transportverträgen würde einen großen Beitrag dazu leisten, sich als bedeutender Akteur im LNG-Transport weltweit zu etablieren..

Das SCI verfügt über alle Zutaten, die notwendig sind, um sich zu einer wirklich erstklassigen internationalen Reederei zu entwickeln, und das Bestreben des Managements ist es, die Freisetzung der grenzenlosen Energie- und Initiativenströme zu erleichtern und sie für das zukünftige Wachstum und den Wohlstand des Unternehmens und der Nation zu kanalisieren..
Container Tracking

Container-Tracking

Das Tracking-System ermöglicht es, die aktuelle Position Ihres Containers auf der Weltkarte zu bestimmen und bestimmt den Hafen und die Verweildauer im Stauhafen.
Freight Calculator

Freight Calculator

Egal, ob Sie einen Hafen-zu-Hafen- oder Tür-zu-Tür-Service benötigen, wählen Sie einen beliebigen Lade- und Bestimmungsort und erhalten Sie eine kurze Beschreibung der Route, der Transitzeit und einen sofortigen Frachtpreis für jede Art von Dienstleistung.
Load Calculator

Last-Rechner

Wählen Sie den Gerätetyp (Container oder LKW), die Verpackungsart und die Abmessungen. Machen Sie sich ein 3D-Bild davon, wie Sie gemischte Ladung auf die effizienteste Weise verstauen!
Cargo Wizard

Cargo Wizard

E-Commerce-App für den Verkauf von Versandtarifen und Kundenservice Diese App ermöglicht es den Nutzern, Luft-, See- und Speditionsangebote Ihres Unternehmens und der Partner Ihres Netzwerks zu vergleichen und zu buchen. All dies mit 24/7 Unterstützung.

Shipping lines reference: SCI

 
SCI
Find ports for sealine SCI
SCI Track and Trace

Shipping line SCI


The Shipping Corporation of India was established on 2nd October 1961 by the amalgamation of Eastern Shipping Corporation and Western Shipping Corporation. Starting out as a marginal Liner shipping company with just 19 vessels, the SCI today has metamorphosed into a giant conglomerate having 83 ships of 4.6 million DWT with substantial interests in 10 different segments of the shipping trade.

Sailing through for over 4 decades, the SCI today has a significant presence on the global maritime map and is undoubtedly the Country`s premier shipping line. The SCI owns and operates about 35% of the Indian tonnage and operates in practically all areas of shipping business servicing both national and international trades. Keeping in view the demands of the nation`s trade, the SCI over the years has diversified into a large number of areas, and is today the only Indian shipping company operating break-bulk service, international container service, liquid / dry bulk service, offshore service, passenger service, in addition to manning / managing a large number of vessels on behalf of various Government Departments and Organisations.

The SCI has contributed immensely to the growth of India s EXIM trade as well as contributing to the Nation s exchequer by being a net earner / saver of valuable foreign exchange. Over the years, SCI has assumed the role of a lifeline for the country during times of emergency and distress by ensuring continued and uninterrupted supply of crude oil, the fuel, which drives the country`s economy. The liberalization and globalisation of Indian economy has presented the SCI with a whole lot of opportunities to grow and diversify and the SCI is ideally positioned to avail of these opportunities due to the presence of a modern, young and diversified fleet coupled with the presence of a large pool of well trained and experienced manpower both ashore and afloat to operate it.

The SCI is a profitable commercial venture of Government of India and has an excellent track record of earning profits since its inception barring a brief period when the shipping industry worldwide was under depression. The SCI`s annual performance has been rated Excellent consecutively for a record 12 times under the Memorandum of Understanding (MoU) signed with the Government of India.

The Government, mindful of the excellent track record, bestowed the status of Mini Ratna leading to enhanced delegation of powers to the Board in the areas of Capital Investment, Joint Ventures, Opening of New Offices, etc. The continued profitability of the SCI has been due to the innovative and timely strategies and measures adopted by the enlightened SCI Management which included, inter alia, judicious and optimal utilization of available tonnage by deploying it in the most remunerative sectors, commencement of new services in niche markets, identification and expeditious disposal of value destroyers or non-performing assets, forging alliances with the significant players in the market to enhance cargo availability and apportion expenses, administrative cost cutting, etc.

The SCI takes pride in the fact that it is a responsible and socially committed owner, placing greater emphasis on the safety of life, vessels, cargo and the environment it operates in; and has evolved into a highly quality and safety conscious organization. The SCI has also received numerous awards and accolades from various national and international organizations for achieving excellence in customer satisfaction, operational efficiencies, Human Resource training, emergency preparedness etc.

In tune with the worldwide trend of specialisations and the premium placed on core-competencies, the SCI has charted a definitive course of action for the future. The thrust areas for growth and diversification focus on energy transportation including the sunrise segment of LNG transportation and container transportation. The SCI s forays into these areas could either take the form of direct capital investment or by forging strategic and symbiotic alliances with significant players in the market. The SCI has heralded India`s entry into the specialised field of LNG transportation by acquiring a stake in the two Indian LNG transportation agreements contracted till date that too after a global bidding process. The presence of the SCI in these LNG transportation contracts would go a long way in establishing itself as a major LNG transportation player in the world.

The SCI possesses all the ingredients essential for emerging as a truly world class international shipping company and the endeavour of the Management is to facilitate the release of the boundless streams of energy and initiatives and channeling it for the future growth and prosperity of the Company and the Nation.
Container Tracking

Container Tracking

The tracking system allows to determine the current position of your container on the world map and determines the port and the time spent in port of congestion.
Logistics Explorer

Logistics Explorer

Whether you need port to port or door to door service, choose any place of loading and final destination and get the brief description of route, transit time and an instant freight rate for any type of service.
Load Calculator

Load Calculator

Choose the equipment type (container or truck), packing type and dimensions. Get a 3D image of stowing mixed sized cargo in the most efficient manner!
International Trade

International Trade

E-commerce app for selling shipping rates and customer service This app allow users to compare and book air, ocean and trucking quotes from your company and partners of your network. All this with 24/7 support.