Kühltransporte von Containern per LKW mit und ohne Anschluss, Seetransporte, Spedition und internationaler Transport von Kühlcontainern in die ganze Welt sind genau das, worauf sich bestimmte Speditionen bei SeaRates.com spezialisiert haben.

Transport von Kühlcontainern

Dabei handelt es sich um einen Transport von Waren oder Rohstoffen, die die Einhaltung eines bestimmten Temperaturregimes auf der gesamten Strecke erfordern. Durch den Anschluss an ein festes oder mobiles Netzwerk (GenSet - Dieselgenerator) ermöglichen Kühlcontainer die Aufrechterhaltung einer Temperatur, die die Ladung benötigt.

Produkte, die eine Temperaturkontrolle erfordern

Zu den Warengruppen, die gekühlt transportiert werden müssen (am häufigsten - verderbliche Waren), gehören Fisch und Meeresfrüchte, Milch und Milchprodukte, Eier, Fette und Öle, Gemüse, Obst, Medikamente, chemische Produkte.

Kühltransporte sind eine Spezialisierung der SeaRates-Frachtführer, die internationale Seekühlcontainertransporte nach festgelegten Schemata durchführen. Der internationale Handel ist heute ziemlich entwickelt, so dass es eine regelmäßige Nachfrage für den Transport in Kühlschränken gibt

Die Lagerfläche für Leergut

Kühlcontainer - ein Container, der mit einem speziellen Kühlaggregat ausgestattet ist, das die Lagerung von temperatursensiblen Ladungen ermöglicht. Der Kühlcontainer wird auf die gleiche Weise wie ein normaler Container transportiert, jedoch mit einer speziellen Stromversorgung.
Kühlcontainer werden in Japan und Korea normalerweise aus Spezialmetall hergestellt, in den USA, China und Malaysia aus Kühlanlagen. Die Vorrichtung eines Standard-Kühlcontainers ermöglicht es, den Temperaturzustand der Fracht im Bereich von - 30 bis + 35 Grad zu halten, und solche Container werden in 20' und 40' Größe dargestellt

Multimodaler Transport von Kühlladungen

Der Transport in Kühlcontainern erfolgt auf dem See-, Straßen- und Schienenweg, so dass der internationale Transport von Gütern zu Durchgangspreisen durchgeführt werden kann.


Sie erhalten garantiert eine vollständige Palette von Dienstleistungen für die Lieferung und zusätzliche Dienstleistungen für Güter, die Temperaturbedingungen auf der gesamten Strecke erfordern, sowohl mit als auch ohne Anschluss an das Aggregat. Die Spediteure von SeaRates bieten die beste Zeit für die Lieferung von Waren in Kühlcontainern und erhalten von den Reedereien Rabatte. Ihre Fracht und Spediteurhaftung ist bei den führenden europäischen und amerikanischen Versicherungsgesellschaften voll versichert

Refrigerated transportation of containers by trucks with and without plugging in, sea transportation, forwarding and international transportation of reefer containers all over the world are exactly what certain forwarding companies specialize in at SeaRates.com.

Refrigerated container transport

This is a transportation of goods or raw materials that require the maintenance of a certain temperature regime on the whole route. By connecting to a fixed or mobile network (GenSet - diesel generator), refrigerated containers allow you to maintain a temperature that cargo requires.

Products requiring temperature control

Groups of goods that require refrigerated transport (most often - perishables) include fish and seafood, milk and dairy products, eggs, fats and oils, vegetables, fruits, medicines, chemical products.

Refrigerated transportation is a specialization of SeaRates freight forwarders, providing international sea refrigerated container transportation according to established schemes. International trade today is quite developed, so there is a regular demand for transportation in refrigerators.

Reefer containers

Refrigerated container - a container equipped with a special refrigeration unit that allows you to store loads sensitive to temperature changes. The refrigerated container is transported in the same way as a regular container, but with a special power supply.
Reefer containers are normally made from special metal in Japan and Korea, and refrigeration units in the USA, China, and Malaysia. The device of a standard reefer container allow to maintain temperature condition of freight in the range - 30 to + 35 degrees, and such containers are represented in 20’ and 40’ size.

Multimodal transportation of reefer cargoes

Transportation in refrigerated containers is carried out by sea, road and railway transport, so it is possible can carry out international transport of goods on through rates.


You are guaranteed to receive a full range of services for the delivery and additional services for cargo requiring temperature conditions along the whole route both with and without connection to the genset . Forwarders at SeaRates provide the best time for delivery of goods in reefer containers and manage to get discounts from shipping lines. Your cargo and freight forwarders liability is fully insured in top European and American insurance companies.