Referenz der Reedereien: STINNES

 
STINNES
Finden Sie Häfen für sealine STINNES
STINNES Track & Trace

Reederei STINNES


Die Wurzeln der Hugo Stinnes Schiffahrt GmbH reichen bis ins Jahr 1820 zurück, als Matthias Stinnes (1790 - 1845) seine erste Rheinschifffahrtsgesellschaft gründete, eine Flotte von 66 Schiffen, die für den eigenen Kohletransport eingesetzt wurde. Alle Schiffe wurden auf einer Stinnes-Werft gebaut..

Hugo Stinnes (1870 - 1924), einer der einflussreichsten und umstrittensten Unternehmer von Germany´s, gründete 1907 eine transatlantische Reederei, die HUGO Stinnes Schiffahrts Gesellschaft, um unabhängig von den europäischen Energieressourcen zu sein..

1992 platzierte die HUGO Stinnes Schiffahrts GmbH ein 50:50 Joint Venture mit der 1952 gegründeten Deutschen Seereederei (DSR). Die neuen DSR/Stinnes West Indies Services operierten von ihrem Heimatstandort Hamburg Services nach Mexiko und an die Westküste Südamerikas..

Heute ist die umbenannte Hugo Stinnes Schiffahrt GmbH zu 100% im Besitz der STINNES HOLDING GmbH. Sie betreibt einen dreiwöchentlichen Mehrzweck-Liniendienst von Nordeuropa nach Mexiko, dem US-Golf und der Karibik sowie einen wöchentlichen FCL-Dienst nach Südafrika auf Slot-Charter-Basis.

Im Jahr 2002 wurde der Hauptsitz nach Rostock verlegt. Für zukünftige Entwicklungen der Hugo Stinnes Schiffahrt GmbH beachten Sie bitte die Updates in unserer Rubrik "NEWS"..

Dienstleistungen

Die heutigen Linienschifffahrtsaktivitäten der Hugo Stinnes Schiffahrt GmbH konzentrieren sich auf Nischenmärkte zwischen Nordeuropa und Mexiko/Karibik einerseits und Südafrika andererseits. Beide Handelswege werden durch Dienstleistungen betrieben, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, mit exzellentem Umschlag, schnellen Transitzeiten und professioneller Beratung unserer Kunden über unseren Hauptsitz in Rostock..

Als Ergänzung zu unseren Liniendiensten in die Karibik und nach Mexiko sind wir in der Lage, Charter- und Maklerdienste anzubieten. So können wir unseren Kunden die bequemste Wahl bieten, entweder per Linienschiff oder Charterdienst..
Container Tracking

Container-Tracking

Das Tracking-System ermöglicht es, die aktuelle Position Ihres Containers auf der Weltkarte zu bestimmen und bestimmt den Hafen und die Verweildauer im Stauhafen.
Freight Calculator

Freight Calculator

Egal, ob Sie einen Hafen-zu-Hafen- oder Tür-zu-Tür-Service benötigen, wählen Sie einen beliebigen Lade- und Bestimmungsort und erhalten Sie eine kurze Beschreibung der Route, der Transitzeit und einen sofortigen Frachtpreis für jede Art von Dienstleistung.
Load Calculator

Last-Rechner

Wählen Sie den Gerätetyp (Container oder LKW), die Verpackungsart und die Abmessungen. Machen Sie sich ein 3D-Bild davon, wie Sie gemischte Ladung auf die effizienteste Weise verstauen!
Cargo Wizard

Cargo Wizard

E-Commerce-App für den Verkauf von Versandtarifen und Kundenservice Diese App ermöglicht es den Nutzern, Luft-, See- und Speditionsangebote Ihres Unternehmens und der Partner Ihres Netzwerks zu vergleichen und zu buchen. All dies mit 24/7 Unterstützung.

Shipping lines reference: STINNES

 
STINNES
Find ports for sealine STINNES
STINNES Track and Trace

Shipping line STINNES


The Hugo Stinnes Schiffahrt GmbH traces it´s roots back to the year 1820, when Matthias Stinnes (1790 - 1845) established his first Rhine River Barge Company, a fleet of 66 vessels, dedicated for his own coal transport. All vessels were built at a Stinnes shipyard.

Hugo Stinnes ( 1870 - 1924) , one of Germany´s most influential and controversial entrepreneurs, founded a Transatlantic shipping company, the HUGO Stinnes Schiffahrts Gesellschaft in 1907, in order to be independent from the European energy resources.

In 1992, the HUGO Stinnes Schiffahrts GmbH placed a 50:50 Joint Venture with the 1952 established Deutsche Seereederei (DSR) . The new DSR/Stinnes West Indies Services operated from its home base Hamburg Services to Mexico and the West Coast of South-America.

Today the renamed Hugo Stinnes Schiffahrt GmbH is 100% owned by STINNES HOLDING GmbH. It operates a 3-weekly multipurpose Liner service from North Europe to Mexico, the US Gulf and the Caribbean and a weekly FCL Service to South Africa on slot-charter basis.

In 2002, the headquarters were relocated to Rostock. For future developments of Hugo Stinnes Schiffahrt GmbH, please watch out for updates on our "NEWS" category.

Services

The present liner shipping activities of Hugo Stinnes Schiffahrt GmbH are focused on niche markets between North Europe and Mexico/Caribbean on one hand and South Africa on the other. Both trade lanes are operated by services, designed for the needs of our customers, with excellent cargo handlings, fast transits times and professional consulting of our customers via our headquarter in Rostock.

As a complementary extension to our liner services to the Caribbean and to Mexico we are able to provide chartering and brokerage services. Enabling us to offer our customers the most convenient choice either per liner or charter service.
Container Tracking

Container Tracking

The tracking system allows to determine the current position of your container on the world map and determines the port and the time spent in port of congestion.
Logistics Explorer

Logistics Explorer

Whether you need port to port or door to door service, choose any place of loading and final destination and get the brief description of route, transit time and an instant freight rate for any type of service.
Load Calculator

Load Calculator

Choose the equipment type (container or truck), packing type and dimensions. Get a 3D image of stowing mixed sized cargo in the most efficient manner!
International Trade

International Trade

E-commerce app for selling shipping rates and customer service This app allow users to compare and book air, ocean and trucking quotes from your company and partners of your network. All this with 24/7 support.